4. AGWiQ Netzwerktreffen in Witten am 25.09.2017

Das 04. Netzwerktreffen fand im Mitgliedercafe der Wohnungsgenossenschaft Witten-Mitte eG am 25. September in Witten statt. Frau Schwarze, Geschäftsführerin des Vereins Familiengerechte Kommune, moderierte die Veranstaltung bei der auch Kooperationspartner der teilnehmenden Wohnungsuntermehmen vertreten waren.

Schwerpunkte des Netzwerktreffens waren die Begehung des Quartiers Crengeldanz / Heven-Ost, die Integrierten Quartierskonzepte Wohnen sowie der Austausch der Teilnehmenden.

Im Verlauf des Netzwerktreffens wurde die im Rahmen des Pilotprojektes erstellte Publikation „Partizipationsansätze im Quartier – Eine Arbeitshilfe für Wohnungsunternehmen“ vorgestellt und thematisch durch Vorträge von Bianca Bendisch (IKU GmbH, Dortmund) mit dem Thema „Partizipationsansätze im Quartier“ und Thomas Möller (Baugenossenschaft Freie Scholle eG)  mit dem Thema „Partizipationskonzept der Baugenossenschaft Freien Scholle eG“ vertieft.

Im  Anschluss fand die Vorstellung und der rege Austausch zu den Integrierten Quartierskonzepte Wohnen statt.

Das 5. AGWiQ Netzwerktreffen wird voraussichtlich im Frühjahr 2018 stattfinden.