Service für Sie – der Kostenbeitragsrechner

Hier können Sie herausfinden, welche Kostenbeteiligung im Falle einer Auditierung auf Ihre Kommune zukommt. Die Kostenbeteiligungen, die im Rahmen einer Kooperation über zwei Jahre verteilt werden können, bewegen sich zwischen 13.000 Euro für kleine Gemeinden und 48.750 Euro für Großstädte ab 350.000 Einwohner. Die Beitragsberechnung folgt klar der Einwohnerzahl und orientiert sich an der gängigen Praxis, etwa wenn es um Mitgliedsbeiträge in Kommunalverbänden geht.

Nachfolgende Aktivitäten sind durch die Kostenbeteiligung der Kommune gedeckt:

• Teilnahme der Kommune am Auditierungsverfahren
  • Begleitung der Kommune durch den zwölfmonatigen Prozess
  • Im Erfolgsfall: Erhalt des Zertifikats „Familiengerechte Kommune“ und Nutzung für das Standortmarketing über einen Zeitraum von drei Jahren
  • Teilnahme der Kommune an den Netzwerktreffen und Fortbildungsaktivitäten des Vereins über einen Zeitraum von vier Jahren

Wählen Sie die aktuelle Einwohnerzahl aus, dann erhalten Sie automatisch das Ergebnis als Bruttobetrag. Da die Auditierungen gemeinnützig sind, ist hier ein reduzierter Mehrwertsteueranteil von sieben Prozent enthalten.