April 25, 2022

04.05.22: Vortrag: Motor für eine zukunftsfähige Kommune: Familien-/Generationengerechtigkeit! (Kommunal Konvent)

Vortrag Beatrix Schwarze: Motor für eine zukunftsfähige Kommune: Familien-/Generationengerechtigkeit!

04.05.2022, 13:00 – 13:50 Uhr

Familien-/Generationengerechtigkeit ist ein strategisches, übergeordnetes und interdisziplinäres Thema im kommunalen Kontext. Anhand konkreter Beispiele wird aufgezeigt, welche strategische Bedeutung das Thema hat und wie sie als Motor und Klammer für die verschiedenen Querschnittsthemen (z.B. Digitalisierung, Stadtentwicklung, Bildung, Inklusion) dienen kann. Dieser strategische Fokus hilft dabei zukunftsfähig zu werden.

Der Vortrag (Aufzeichnung) findet statt im Rahmen des KOMMUNAL-KONVENT – forum bfd digital – Der digitale kommunale Kongress

Die Webkonferenz findet am 04.05.2022 statt. Der Konvent bleibt für Sie bis zum 18.05.2022 geöffnet!

Zur Agenda (externer Link)

Zur Anmeldung (kostenpflichtig) (Externer Link)