Juni 29, 2020

Kommunikations-Strategien für die Zusammenarbeit mit Kunden/Mietern aus anderen Kulturen – Live-Webseminarreihe Interkulturelle Kompetenz

Registrations have closed.
Familiengerechte Kommune e.V.

1275 1275 people viewed this event.

Die derzeitige Corona-Krise zeigt uns ganz besonders, dass wir vor gesellschaftlichen Herausforderungen stehen. Wir haben das Thema Interkulturelle Kompetenz, das auch in Zukunft bedeutsamer werden wird, in den Fokus genommen, zu dem wir Ihnen eine fachliche Webseminarreihe anbieten.

Montag, 14.09.2020, 10:00 – ca. 11:00 Uhr – Kommunikationsstrategien für die Zusammenarbeit mit Kunden/Mietern aus anderen Kulturen

• sach- vs. beziehungsorientierte Kommunikation
  • „Nein sagen“: Deeskalierend, wertschätzend und konstruktiv
  • Führen von Konfliktgesprächen: Worauf ist zu achten?

Die Teilnahme am Webseminar ist kostenpflichtig. Die Kosten betragen 20,00 € pro Webseminar bzw. für alle vier Webseminare der Reihe Interkulturelle Kompetenz 70,00 €. Die Preise verstehen sich zzgl. gesetzl. MwSt. Eine Stornierung ist bis 3 Tage vor dem Webseminar kostenfrei möglich.

Für Teilnehmende einer Kommune/Unternehmen des AUDIT-/KECK-/AGWiQ-Netzwerkes ist die Teilnahme kostenfrei.

Event registration closed.

Date And Time