März 13, 2023

Kommunikation mit Eltern aus anderen Kulturen (Schwerpunkt arabischer/afrikanischer Raum)

Registrations have closed.
Familiengerechte Kommune e.V.

913 913 people viewed this event.

Seminarreihe Interkulturelle Kompetenz

Die aktuellen Krisen zeigen uns ganz besonders, dass wir vor gesellschaftlichen Herausforderungen stehen. Wir haben das Thema Interkulturelle Kompetenz, das auch in Zukunft immer bedeutsamer werden wird, in dieser WebSeminarreihe in den Fokus genommen.

Respektvoll mit Menschen anderer Kulturen umzugehen, Unterschiede zu akzeptieren und dadurch erfolgreich Zusammenzuarbeiten, um so Missverständnisse und Konflikte aufzulösen ist das große Ziel. Mit dem WebSeminar geben wir erste informative Ansätze.

.

Das WebSeminar „Kommunikation mit Eltern aus anderen Kulturen“ geht dabei insbesondere auf folgende Aspekte ein:

• Bildungs- und Erziehungsverständnis in anderen Kulturen

• Rolle der Großeltern, Eltern und Kinder

• Kommunikation mit Eltern: sach- vs. Beziehungsorientierte Kommunkation

• Führen von Konfliktgesprächen – Worauf ist zu achten?

Das WebSeminar richtet sich an alle Interessierten insbesondere Tagesmütter, Kinderbetreuung, Lehrkräfte an Grundschulen, Mitarbeitende in kommunalen Verwaltungen.

Konkrete Fragestellungen aus Ihrem Arbeitsumfeld können Sie uns schon mit Ihrer Anmeldung mitteilen.

Das WebSeminar wird digital per Zoom durchgeführt.

Das WebSeminar ist kostenpflichtig.

Teilnahmegebühr:

39,00 € zzgl. MwSt.

29,00 € zzgl. MwSt. (FGK/KECK/AGWiQ-Netzwerk und Mitglieder)

Event registration closed.

Date And Time