Juni 9, 2021

10.11.21-Web-Aufbauseminar: „Erfolgreiche Kommunikation mit älteren Menschen und Eltern aus anderen Kulturen“ – Live Webseminarreihe Interkulturelle Kompetenz

Registrations have closed.
Familiengerechte Kommune e.V.

2526 2526 people viewed this event.

Die derzeitige Corona-Krise zeigt uns ganz besonders, dass wir vor gesellschaftlichen Herausforderungen stehen. Wir haben das Thema Interkulturelle Kompetenz, das auch in Zukunft bedeutsamer werden wird, in den Fokus genommen, zu dem wir Ihnen eine fachliche Webseminarreihe anbieten.

Aufbau-Seminar (digital) der Reihe Interkulturelle Kompetenz „Erfolgreiche Kommunikation mit älteren Menschen und Eltern aus anderen Kulturen““

Mittwoch, 10.11.2021, 14:00 Uhr – ca. 15:30 Uhr

Inhaltliche Details zum Seminar:

• Familienstrukturen, Rollenverständnis: Mann vs. Frau
  • Rolle der Großeltern, Eltern und Kinder
  • Bildungs- und Erziehungsverständnis in anderen Kulturen
  • Entwicklungsprozesse bei Kindern mit Migrationshintergrund
  • sach- vs. beziehungsorientierte Kommunikation
  • Kinder und ältere Personen: Besonderheiten bei der Kommunikation, Sensibilisierung für Hintergründe von Verhaltensweisen
  • Gruppenarbeit und Dialog zu den Fragestellungen des Teilnehmerkreises

Die Teilnahme am Webseminar ist kostenpflichtig. Die Kosten betragen 75,00 € pro Webseminar und Teilnehmenden. Die Preise verstehen sich zzgl. gesetzl. MwSt. Eine Stornierung ist bis 3 Tage vor dem Webseminar kostenfrei möglich.

Für Teilnehmende einer Kommune/Unternehmen aus unseren Projekten (u.a. Familiengerechte Kommune, KECK, AGWiQ etc) wird die Teilnahme zu einem reduzierten Kostenbeitrag von 30,00 € pro Webseminar und Teilnehmenden angeboten.

Gerne können Sie uns Ihre konkreten Fragen im Vorfeld mitteilen.

Event registration closed.

Date And Time