September 11, 2020

Pressespiegel August

Radio Westfalica, am Samstag, 29.08.2020 Lokalnachrichten

Bad Oeynhausen will „Familiengerechte Kommune“ werden

Die Stadt Bad Oeynhausen ist auf dem Weg, offiziell „Familiengerechte Kommune“ zu werden.

Bürgermeister Achim Wilmsmeier hat mit Vertretern aus Politik und Interessenverbänden im Rahmen eines Workshops jetzt eine Zielvereinbarung unterschrieben. Der Rat muss sie noch absegnen, dann kann die Stadt das Zertifikat beantragen. Es soll als Messlatte dienen, die immer wieder an die Arbeit der Kommune angelegt werde.

Pressebeitrag ist ggf. kostenpflichtig: https://www.radiowestfalica.de/nachrichten/muehlenkreis/detailansicht/bad-oeynhausen-will-familiengerechte-kommune-werden.html


Neue Osnabrücker Zeitung / Region, 27.08.2020

Wie familiengerecht ist der Landkreis Osnabrück?

Angebote für Jung und Alt / Familien sind „wichtige Zielgruppen“

Andre Pottebaum / Osnabrück / 2017 wurde der Landkreis Osnabrück als „familiengerechter Kreis“ ausgezeichnet. ..Ausgezeichnet wurde der Landkreis vom Verein „Familiengerechte Kommune“, der seinen Sitz in Gütersloh hat und im März 2011..

Pressebeitrag ist ggf. kostenpflichtig: https://www.noz.de/lokales/osnabrueck/artikel/2105106/wie-familiengerecht-ist-der-landkreis-osnabrueck

 


Berliner Morgenpost online / Lichtenberg, 12.08.2020

Flexible Kinderbetreuung soll Alleinerziehende entlasten

In Lichtenberg können Alleinerziehende ihre Kinder spontan in Stadtteilzentren betreuen lassen. Das Zertifikat für eine familiengerechte Kommune des gleichnamigen Vereins trägt der Bezirk als einziger in Berlin…

Pressebeitrag ist ggf. kostenpflichtig https://www.morgenpost.de/bezirke/lichtenberg/article230152934/Flexible-Kinderbetreuung-soll-Alleinerziehende-entlasten.html