Januar 7, 2023

FRAG UWE!

BEFRAGEN – AUSWERTEN – HANDELN

UWE steht für Umwelt, Wohlbefinden und Entwicklung und startet mit einer stadtweiten Befragung von Viertklässler*innen. UWE fragt Kinder, wie es ihnen geht – in Schule, Familie, mit Freunden und am Wohnort und nimmt sie als Expert*innen für ihre Lebenswelt ernst.
Im UWE-Prozess werden gemeinsam mit Kindern, Eltern, Schulen und kommunalen Akteuren Handlungsoptionen für die Schul- und Stadtentwicklung abgeleitet und umgesetzt.
Dadurch werden Kinder und ihre Eltern gestärkt!

Im UWE-Prozess werden insbesondere die Bereiche soziale und emotionale Entwicklung, Beziehungen zu
Gleichaltrigen und Erwachsenen, Schulerfahrungen, Gesundheit und Wohlbefinden sowie Freizeitverhalten in den Fokus gestellt.

Weitere Informationen findest im Flyer <hier herunterladen> oder auf www.entdecke-uwe.de (externer Link) .

Für konkrete Fragestellungen und detaillierte Informationen sprechen Sie uns an!