März 31, 2017

27.03.2017: AUDIT-/KECK-Netzwerktreffen in Düsseldorf

Unter dem Themenschwerpunkt „Jugendbeteiligung“ fanden sich am 27.03.2017 die fast 50 Teilehmer*innen des gemeinsamen Netzwerktreffens der AUDIT- und KECK-Kommunen in Düsseldorf zusammen.

Frau Schwarze, Geschäftsführerin des Vereins, begrüßte zusammen mit Herrn Stadtdirektor Hintzsche die Teilnehmenden aus 7 Bundesländern.

Neben aktivierenden Methoden zur sozialraumorientierten Bedarfsanalyse für (Kinder und) Jugendliche wurden Beispiele aus der Praxis der Stadt Düsseldorf vorgestellt.  Neuerungen im KECK-Atlas, die Verwendung von POIs (Points of Interest, Informationen über Angebote wie z.B. Schulen) im KECK-Atlas mit den daraus resultierenden Steuerungs- und Partizipationsmöglichkeiten sowie der Praxisaustausch der Kreise und Kommunen ergänzten das Programm.

Weiterführende Informationen zu KECK

Weiterführende Informationen zum AUDIT